Online Teamspaß: Familien- und Weihnachtsfeier, Geburtstag und mehr

Online Live Video Escape Room

TERMINE | BUCHUNG

Du und dein Team verbindet euch zu eurem gewählten Termin per live Video-Übertragung direkt in unsere Räume für online Rätselspaß als Familie, Freunde, Kollegen oder als einzigartiges, dezentrales Teambuilding. Einer unserer Mitarbeiter steht euch als „menschlicher Avatar“ mit professioneller Bild- und Tonübertragung zur Seite. Mithilfe des durch euch ferngesteuerten Mitarbeiters kämpft ihr im Team gegen die Zeit, findet versteckte Objekte, löst spannende Rätsel und lüftet einzigartige Geheimnisse. Werdet Teil einer Entdeckungsreise unserer spannenden Themenwelten und erlebt in 60 Minuten eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausgang ihr selbst in der Hand habt.

  • Ihr könnt von jedem Ort auf der Welt mit Internetverbindung sicher und ganz einfach über einen E-Mail Link teilnehmen!
  • Unkomplizierte Kommunikation per professionell eingerichteten online Meetings mithilfe von Video: "An einem Meeting teilnehmen". Wir empfehlen allen Teilnehmern Videochat, minimale Anforderung ist Sprachchat.
  • Der gesamte Ablauf dauert ca. 75 betreute Minuten, davon sind ca. 5 Minuten Einleitung und 5-10 Minuten Abschluss. Feiert im Anschluss online vernetzt solange weiter wie ihr wollt.
  • Ab 120 € pro Gruppe und 6 Endgeräten. Wir empfehlen Laptops oder Tablets.
  • Großgruppen / Firmengruppen können gerne eine Anfrage stellen, wir bemühen uns ein individuelles Angebot zu erstellen.
  • Echte Escape Räume mit einzigartiger Story, persönlicher Betreuung per Live Videochat und 60 Minuten Rätselspaß.
  • Steuere in einem einmaligen Event mit deinem Team einen Menschen aus einer spannenden Ich-Perspektive und erkunde dabei bequem einzigartige und liebevoll eingerichtete echte Escape Räume live per Video.

Online Live Video Escape Room per Remote Modus

SPAß GARANTIE: Sollte es euch wider Erwarten keinen Spaß machen, könnt ihr den Termin nach 10 Minuten ohne zu bezahlen abbrechen. Sollte jemand eine unzureichende Internetverbindung / Technik haben, so könnt ihr auch innerhalb der ersten 10 Minuten entscheiden ob ihr ohne den Teilnehmer weiter machen oder abbrechen möchtet.

Mehr Infos | FAQ

 


 

Google Bewertung | Daniel Beckert | März 2021

„Ich war mit meinen beiden Teams virtuell vor Ort und allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Definitiv weiterzuempfehlen !“

 


 

TripAdvisor Bewertung | MKHPE | Januar 2021

„Wir haben für unser Team-Event 3 Räume zeitgleich angemietet. Jede Gruppe war ca. 10 Personen gross und dies hat prima für jeweils 1 Raum gepasst. Die Avatare waren allesamt super! Auch die verschiedenen Nationalitäten unserer Team-Mitglieder stellte kein Problem dar, da, nach vorheriger Ankündigung, diese Escape-Sessions in Englisch in englisch geführt wurden. Escape Leipzig hat gezeigt, dass Escape-Room auch virtuell geht – es hat uns allen super viel Spass gemacht. Das abschliessende Team-Foto je Gruppe ist für alle eine schöne Erinnerung! Absolut weiterzuempfehlen!“

 


 

TripAdvisor Bewertung | Seaside671403 | Dezember 2020 

„Spaß und Spannung garantiert
Macht Spaß und ist spannend. Wir ware in ganz Deutschland verteilt und haben gemeinsam den virtuellen Escape Room gespielt. Sehr lustig auf diesem Wege gute Freunde wieder zu treffen. Ideal auch für Firmen /Teams .“

 

Fernsteuerung aus der Ich Perspektive von Zuhause aus
Firmenfeier im Remote Escape Game
Erkundet die mysteriösen Geheimnisse
Für kleine und große Gruppen per Live Video einen Escape Room erleben
Detektivraum im Online Live Escape Room Modus
Familien und Freunde
Entkommt dem Corona Weihnachten
Rätselspaß in Online Live Video Escape Rooms

Wie funktioniert das im Detail?

  1. Überlege Dir gemeinsam mit Deinem Team, wann ihr Rätseln möchtet. Ihr solltet euch etwa 1,5 Stunden Zeit nehmen. Wir verwenden für die Übertragung zoom  (hier ist eine allgemeine Anleitung zum technischen Hintergrund).
  2. Bucht euren Wunschtermin ganz einfach online über unsere Webseite. Dort könnt ihr auch alle freien Termine einsehen.
  3. Ihr bekommt sofort eine Bestätigungsmail von unserem Buchungssystem. Für Firmen: Gerne stellen wir eine ordentliche Rechnung aus, vermerkt das in dem Fall bitte bei der Buchung im Kommentarbereich.
  4. Spätestens am Tag eurer Buchung bekommt ihr eine E-Mail mit weiteren Informationen. Diese beinhaltet die nötigen Zugangsdaten für das online Treffen über Zoom. Ihr könnt bereits bei der Buchung, die E-Mail Adressen weiterer Teilnehmer angeben oder die E-Mail selber weiterleiten.
  5. Zur Teilnahme benötigt ihr eine stabile und möglichst schnelle Interverbindung, mit mindestens einem Endgerät (z. B. Laptop, PC, Tablet oder Handy) mit Mikrofon. Wir empfehlen für das bestmögliche Erlebnis PCs, Laptops oder Tablets und aktiven Videochat untereinander, bei mehreren Endgeräten.
  6. Ihr könnt bereits 15 min. vor Terminbeginn beitreten, testen ob alles funktioniert und euch gemütlich warm machen. Im Anschluss an das Spiel bleibt das online Treffen für euch geöffnet um entspannt das erlebte zu besprechen.

Mit "Tante Google" ist das doch witzlos?

Unsere Räume sind nicht durch allgemeines Wissen zu lösen, sondern erfordern Kombinationsgabe und ein wenig „um die Ecke denken“. Suchmaschinen helfen euch also nicht weiter! 😉

Ist das kompliziert mit der Technik?

Nein, du bekommst eine E-Mail von uns mit einem Link, klickst auf den Link und folgst den Anweisungen.
Sollte etwas nicht klappen kannst du dich mit deinem Team abstimmen. Wir fangen erst an, wenn alle angemeldeten Teilnehmer da sind und helfen natürlich, wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt. Hier ist eine allgemeine Anleitung zum technischen Hintergrund.

Ist das nicht zu schwer, die Escape Räume sind ja für mehr als 2 Personen entwickelt?

Der Raum ist so abgeändert, dass er in 60 Minuten schaffbar ist aber man muss die Uhrzeit schon im Auge behalten. Solltet ihr einmal auf dem Schlauch stehen wird der Spielgruppenbetreuer, der gleichzeitig der menschliche Avatar ist den ihr steuert, euch dezente Hinweise geben. Er kann auf der anderen Seite natürlich auch durch eure motivierenden Worte etwas Ansporn erhalten oder die Zeit mit lustigen aber hinderlichen Tätigkeiten verbringen. 😉

Ist das nicht langweilig, ich kann ja nichts wirklich anfassen wie in einem echten Escape Room?

Nein, wir waren selber überrascht wie interessant es ist mit jemandem per Sprachkommandos den Raum zu erkunden. Die Rätsel löst am Ende immer noch ihr, denn der „menschliche Avatar“ den ihr steuert wird ohne euch wohl kaum weiterkommen. Ihr habt auch nur 60 Minuten Zeit, die runterzählen, um euch den Ernst der Lage zu verdeutlichen – danach ist das Spiel vorbei.

Spaß Garantie?

SPAß GARANTIE: Sollte es euch wider Erwarten keinen Spaß machen, könnt ihr den Termin nach 10 Minuten ohne zu bezahlen abbrechen. Sollte jemand eine unzureichende Internetverbindung / Technik haben, so könnt ihr auch innerhalb der ersten 10 Minuten entscheiden ob ihr ohne den Teilnehmer weiter machen möchtet.

Wie kann ich buchen, wo finde ich Termine und kann ich auch kurzfristig buchen?

Hier kannst Du einen Termin buchen, der mehr als 3 Tage (also 72 Stunden) im Voraus liegt. (Für kurzfristige Anfragen klicke bitte hier.)

Ab welchem Alter ist das empfehlenswert?

Unser empfohlenes Durchschnittsalter der Gruppe sollte ca. 14 bis 99 Jahre sein. Reine Kindergruppen unter 10 Jahren empfehlen wir ausdrücklich nicht. Wenn Kinder unter 10 Jahren dabei sind, sollten diese durch eine entsprechende Anzahl älterer Personen ausgeglichen werden. Ihr könnt aber auch mit mehreren Personen vor einem Endgerät teilnehmen. Wir empfehlen aber nicht mehr als drei Personen, da es sonst unübersichtlich werden kann und den Spielfluss einschränkt.

Bis wann ist eine Stornierung möglich?

Eine Stornierung, die mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Termin via E-Mail oder Kontaktformular erfolgt, ist kostenfrei. Erfolgt die Absage weniger als 48 Stunden vor Termin, fallen 50 € Stornogebühren pro gebuchten Termin an, da wir bis dahin einen Mitarbeiter für euch fest einplanen.

SPAß GARANTIE: Sollte es euch wider Erwarten keinen Spaß machen, könnt ihr den Termin nach 10 Minuten ohne zu bezahlen abbrechen. Sollte jemand eine unzureichende Internetverbindung / Technik haben, so könnt ihr auch innerhalb der ersten 10 Minuten entscheiden ob ihr ohne den Teilnehmer weiter machen möchtet.

Wie funktioniert die Zahlung?

Ihr könnt bequem online über Paypal, Sofortüberweisung, Giropay, SEPA Lastschrift etc. zahlen. Bei Firmenkunden und nach vorheriger Absprache ist eine Zahlung auf Rechnung möglich. Bei Verspätungen von mehr als 15 Minuten können Gebühren anfallen.

Was für eine Software/Technik benutzt ihr für die Kommunikation untereinander?

Wir verwenden für die Übertragung Zoom. Hier ist eine allgemeine Anleitung zum technischen Hintergrund.

So findest Du zu uns

Burgstraße 2
(Am Thomaskirchhof)
04109 Leipzig – Zentrum

0341 21 82 9494
info@EscapeLeipzig.de

Hier online zu Terminen | Infos:
Täglich | 11 – 21 Uhr

Tel. Rückfragen/Bürozeiten:
Mo – Sa | 11 – 16 Uhr
Reguläre Termine nur Online
.
Kurzfristige Anfragen hier möglich.

24.12 – 26.12 und 01.01 geschlossen

    

Mit der Nutzung des Kontaktformluars, aktzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.


Ein Fehler ist entstanden. Bitte versuche es später nochmal.


Vielen Dank! Deine Nachricht hat uns soeben erreicht.